Roßwälden

                                                                                  

„Goldenes Oktober-Wetter“ wünschen wir uns für unsere Herbsttour in Stetten im Remstal. Bunt gefärbte Weinberge, alte Obstwiesen und sogar Kletterfelsen in einem ehemaligen Sandsteinbruch liegen an unserem Weg. Der Höhepunkt jedoch ist der idyllische Eichensee, den wir auf dem „Grimmelshäuser Wegle“ durch einen schönen Schluchtwald erreichen. Ein Ort zum Abschalten, Ausruhen und einmal die Seele baumeln lassen!
Urgemütliches Ambiente erwartet uns zum Schluss im „Knauers Weinberg-Treff“. Eine reichhaltige Speisekarte, ein gutes Viertele oder ein gepflegtes Bierchen können wir hier garantieren. Der Weinberg-Treff ist auch als Sängerheim des Gesangvereins „Frohsinn“ bekannt.

 

Treffpunkt: Mittwoch, 12. Oktober, 13.30 Uhr, Waaghäusle

 

Nachlese

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah.....  ( Friedrich Hebbel)
 Wettertechnisch hat sich unser Wunsch erfüllt: Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen! Was die Wanderung anging, waren alle rundum begeistert und auch die Einkehr bescherte uns einen gemütlichen Abschluss mit einem grandiosen Sonnenuntergang über den Stettener Weinbergen.