Roßwälden

                                                        

Genieß´ich die Aussicht vom Berg ins Tal,
dann sage ich mir so manches Mal:
Warum nur ist mir vieles so wichtig?
Von oben erscheint es mir klein und nichtig!

 

Breitenstein, Auchtert, Mörikefels sind die festen Eckpunkte unserer Juni- Wanderung. Ansonsten werden wir die Tour dem Wetter anpassen – ein bissle weiter wenn uns die Sonne lacht, oder aber kürzer, sollte es regnen; wir haben alle Möglichkeiten und werden diese auch nutzen.

Anschließend kehren wir im beschaulichen Mörike-Dörfle Ochsenwang in der „Krone“ ein und wandern von dort dann zurück zum Parkplatz am Breitenstein.

 

Treffpunkt: Mittwoch, 8. Juni, 13.30 Uhr, Waaghäusle

 


Nachlese

Die Wolken sahen bedrohlich aus….

Von Ochsenwang zum  Breitenstein, die Aussicht genießen und weiter über den Auchtert. Dann wurden die Wolken immer dunkler und bedrohlicher. Weiter wandern, oder auf schnellstem Weg zur Einkehr? Die Mehrheit entschied sich für den kürzesten Weg zurück nach Ochsenwang. Ein paar Unentwegte gingen noch bis zum Mörikefels, machten sich dann aber auch schnellstens auf den Weg in die Wirtschaft; dann kam auch schon der große Regen und wir freuten uns, dass wir trocken zum gemütlichen Teil übergehen konnten. Heiner hatte ein paar lustige Anekdoten auf Lager und Essen und Trinken schmeckte hervorragend! Was kümmert uns da das Regenwetter?!