Roßwälden

 

         

                                      

 

 

„In den Weinbergen“ heißt das Motto unserer Oktober-Wanderung! Wir haben die überschaubaren Weinberge rund um Neuffen ins Auge gefasst. Wir wandern ab dem Parkplatz am Freibad durch die herbstlichen Streuobstwiesen, durch die Weinberge, deren Laub schon bunt gefärbt ist, dann bergauf und auf schmalem Pfad durch die herrliche Neuffener Heide, wo jetzt im Herbst die eindrucksvolle Silberdistel dominiert. Ein weiterer attraktiver Wegepunkt ist der höchste Weinberg Württembergs. Durch den Herbstwald geht´s dann zurück zum Parkplatz. Einkehr ist im außerhalb vom Ort gelegenen Schützenhaus.

 

Treffpunkt: Mittwoch, 08. Oktober, 13.30 Uhr, Waaghäusle

 

Nachlese Neuffen

Goldener Oktober! Eine herrliche Wanderung durch die Neuffener Weinberge und über die wunderbare Neuffener Heide. Schönes Wetter, sehr angenehme Temperaturen und gute Stimmung! Auch Blühendes fanden wir noch am Wegesrand: Neben zahlreichen Silberdisteln den entzückenden Enzian.

Schwäbisch oder griechisch? Dieser Frage mussten wir uns bei der Schlusseinkehr im Schützenhaus stellen; Beides war hervorragend!