Roßwälden

                                                 

Roßwälder Rundweg

Warum in die Ferne schweifen, wo wir doch einen so wunderschönen Wanderweg haben? Für unsere August-Wanderung haben wir uns diese ca. 7 km vorgenommen. Anschließend wollen wir in der OGV-Blütenhütte gemütlich zusammensitzen, zünftig grillen und uns auch die Getränke schmecken lassen. Grillgut bitte mitbringen, für Getränke wird gesorgt! Die Speisen werden in die Hütte gefahren, so dass der Rucksack nicht überbeansprucht wird! Eine Kühlung ist dort möglich.

  

Treffpunkt: Mittwoch, 13. August, 13.30 Uhr, Waaghäusle

 

Nachlese Roßwälder Rundweg

Und wieder einmal bestimmten die Regenschirme das Bild unserer Wanderung! Trotzdem herrschte eine gute Stimmung sowohl bei der Wanderung als auch bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei einem guten Tröpfchen Wein und einem gepflegten Bierchen. Auch der Grill wurde angeheizt und so manches Wanderlied schallte durch die Obstanlage des OGV Roßwälden in der Halde.

Ein Highlight bei der Wanderung, das viele Wanderfreunde noch nicht kannten, war die Durchquerung des Roßwälder Nussbaumwaldes, der ja im ganzen Ländle Beachtung findet und ein Vorzeigeobjekt von Förster Reich ist.